Menu Close

6. Jahrestagung der IT-Sicherheitsbeauftragten in Ländern und Kommunen 2018 am 8./9.10.2018 in Nürnberg

Am 8. und 9. Oktober 2018 findet die 6. Jahrestagung der IT-Sicherheitsbeauftragten in Ländern und Kommunen in Nürnberg statt. Sie dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch zu aktuellen Themen der Informationssicherheit. Nach Angaben des Veranstalters sollen die Inhalte in diesem Jahr verstärkt auf Teilnehmer aus Kommunalverwaltungen ausgerichtet sein. Die konkrete Agenda liegt allerdings derzeit noch nicht vor.

Zur kostenlosen Teilnahme ist eine Anmeldung unter https://www.bakoev.bund.de/Jahrestagung-LuK erforderlich. Eine zeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Veranstaltung bei begrenzter Teilnehmerzahl erfahrungsgemäß stark nachgefragt wird und die Hotellage aufgrund der ab dem 09.10. stattfindenden Sicherheitsmesse it-sa stark angespannt sein dürfte.